Buenos Aires

Wir sind am Ziel angekommen – Buenos Aires! Fast fünf Wochen sind wir nun quer durch Südamerika gereist und haben so einiges gesehen und erlebt! Nun werden wir in der Hauptstadt Argentiniens unseren Trip gebührend ausklingen lassen!

Früh am Morgen kamen wir mit dem Bus in Retiro (so nennt sich der Busbahnhof in Buenos Aires) an. Die 19 Stunden Fahrt vergingen wie im Flug und wir freuten uns ordentlich auf die Stadt. Schnell stiegen wir in ein Taxi und ab ging‘s zu unserem Hostel im Bezirk “San Telmo“.

Nach dem einchecken dann der große Schreck: Ja wo ist denn die Camera??? Die liegt noch auf der Rückbank im Taxi!!! Natürlich haben wir uns den Namen des Taxiunternehmens nicht gemerkt und die Farbe des Autos hat uns auch nichts genutzt, denn in Buenos Aires sind alle Taxis schwarz/gelb. Auch die Hostelbesitzerin machte uns wenig Hoffnung, indem sie sagte, dass es in Buenos Aires ca. 30.000 Taxis gibt. Völlig verzweifelt machte ich mich mit einem anderen Taxi wieder auf den Weg zum Busterminal, in der Hoffnung, dass unser Taxifahrer nochmal sein Glück am Terminal versuchen wird. Dort angekommen sprach ich so ca. jeden Zweibeiner an und schilderte ihm/ihr unsere Story, doch niemand wusste von einer am Rücksitz vergessenen Camera … warum auch! Ich sah mir jedes vorbeifahrende Taxi genau an, um eventuell den Taxifahrer zu erkennen … war wohl nichts. Nach 2h wollte ich schon aufgeben, als mich von Weitem ein Mann herbeiwinkte. Ich konnte meinen Augen nicht trauen, es war unser Taxifahrer, den pompösen Bart konnte man nicht vergessen. Ich fiel im fast um den Hals, als er mir die Camera in meine Hände drückte und grinste. Der Tag war gerettet, da konnte kommen was wolle! Den restlichen Tag verbrachten wir mit der Erkundung des Stadtzentrums, was in einen 8h-Spaziergang ausartete 😀

Der nächste Tag brachte jede Menge Regen mit sich, so entschieden wir uns, etwas länger zu schlafen. Am Nachmittag machten wir dann die “Avenida Florida“ unsicher, eine riesige Einkaufsstraße, der Himmel für Carina 😀

Am dritten Tag entschlossen wir uns, die Stadt mit einem Bus zu erkundigen, der bei allen Sehenswürdigkeiten stehen blieb. Buenos Aires ist dermaßen groß, dass dadurch der Ganze Tag draufgegangen ist.

Am nächsten Tag ging‘s dann ins Stadtviertel “La Boca“, die Heimat des Fußballclubs “Boca Juniors“. Natürlich durfte ein Besuch des Stadions nicht fehlen, auch wenns nur für ein Foto beim Eingang reichte. Danach schlenderten wir noch ein wenig durchs Viertel, ehe es wieder zurück ins Hostel ging.

Nun war auch schon der letzte Tag in Südamerika angebrochen, der im Grunde nur aus der Abreise bestand. Nun sitzen wir am Flughafen in Buenos Aires und freuen uns schon sehr auf zuhause 😉

Wir möchten uns hiermit bei allen bedanken, die den Blog während unserer Reise so fleißig verfolgt haben. Wir hoffen, dass die Beiträge einigermaßen interessant waren und wir einige Eindrücke aus Südamerika übermitteln konnten.

LG aus Buenos Aires
Carina & Mario