Paracas und Nazca

Nach einer angenehmen Nacht im Hostel ging es früh morgens zu den “Islas Ballestas“, wo wir neben Seelöwen, Pelikanen und Pinguinen jede Menge andere geschützte Vogelarten bestaunen konnten.

Anschließend gings zügig zum Busbahnhof, um den Bus nach Nazca nicht zu verpassen. Nach 4 anstrengenden Stunden durch trockene Sandlandschaften kamen wir gut in Nazca an. Dort buchten wir gleich den Nachtbus nach Cusco.

Bevor es aber mit dem Bus weiter ging, gönnten wir uns noch einen Flug über die berühmten Nazca-Linien – es war einfach traumhaft und mit Sicherheit der Höhepunkt unserer bisherigen Reise, auch wenn der Flug etwas holprig war 😀

Danach sollten wir eigentlich wieder vom Taxi abgeholt werden, der Fahrer hatte aber anscheinend Besseres zu tun. Also teilten wir uns einfach ein Taxi mit dem Sicherheitspersonal des Flughafens 😉

Wieder im Zentrum von Nazca angekommen gingen wir ordentlich futtern, dann gings mit dem Bus weiter in Richtung Cusco – 15 anstrengende Stunden Busfahrt liegen nun vor uns.

LG aus Nazca
Mario & Carina

Ein Gedanke zu „Paracas und Nazca

  1. Franz

    Hallo Carina, hallo Mario!
    Weihnachtliche Grüße aus der Heimat. Viel Spaß auf Eurer weiteren Reise.
    Felix navidad & Feliz Año Nuevo!
    buenos días
    Franz

Kommentare sind geschlossen.