We are ready for the “Inca Trail“

Nach vollständiger Aklimatisierung in Cusco (3.500m) sind wir nun bereit für die nächste Herausforderung – den Inca Trail!

Ganze 4 Tage werden wir Pässe überqueren, in Zelten schlafen und den Minusgraden trotzen. Das Ganze wird jedoch mit einem Weltwunder belohnt, dem Machu Picchu!

2 Tage sind wir nun schon in Cusco und gewöhnen uns an die Höhe und sehr dünne Luft. Auch die Höhenkrankheit hat uns nicht ganz verschont, der Coca-Tee wirkte aber wahre Wunder 😀

Cusco selbst ist eine atemberaubende Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Das Wetter kann auf einem Schlag von traumhaften Sonnenschein in ein fürchterliches Gewitter umschlagen.

Gestern abend hatten wir unser finales Inca Trail Briefing mit unserem Guide, der perfektes Englisch spricht. Er ging mit uns die Route im Detail durch und teilte uns mit, was unbedingt in unseren Rucksack muss.

Da es in den kommenden Tagen keine Elektrizität, geschweige denn WLAN gibt, werden wir uns erst wieder gegen Weihnachten melden.

LG aus Cusco
Mario & Carina