Raus aus der großen Stadt

Heute haben wir Lima in Richtung Süden verlassen, auf der Panamericana geht‘s nun nach Paracas.

Der Morgen begann wieder mit einer eiskalten Dusche, Warmwasser ist Mangelware. Auch den Kaffe scheinen die Peruaner kalt zu trinken 🙂

Während Carina im Internet eine Bleibe für Paracas suchte, machte ich mich auf den Weg um Bustickets zu besorgen. Nach ca. 30 min Fußmarsch kam ich endlich bei der Ticketstelle an. Dort wurde gleich mein mäßiges Spanisch auf die Probe gestellt. Mit Händen und Füßen konnte ich doch noch die richtigen Tickets ergattern 😀

Kurz nach Mittag machten wir uns dann mit dem Taxi auf den Weg zum Busbahnhof, natürlich wurde mit dem Taxifahrer ordentlich um den Preis gefeilscht, wie es in Lima üblich ist.

Als wir in den Bus eistiegen, waren wir sehr positiv überrascht – sehr luxuriös und eine ordentliche Portion Beinfreiheit. Während der Fahrt gab‘s sogar was zu Essen.

image

In Paracas angekommen, bezogen wir unser Zimmer und gingen dann an den Strand etwas essen. Nach einem kurzen Spaziergang im Zentrum gings dann ab ins Bett.

LG aus Paracas
Mario & Carina